Support


Generell

Eventuell auftretende Störungen werden meistens durch einen Neustart des iPhone oder iPads beseitigt. Wenn ein Neustart keine Abhilfe schafft, ist ein entfernen der APP und eine Neuinstallation der aktuellsten Version ratsam. Ein weiterer Grund für eventuelle Funktionsstörungen könnten korrupte Datensätze sein, die jedoch durch eine Neuinstallation behoben werden.

Ist eine Internetverbindung vorhanden?

'GleitschirmWetter' benötigt eine Internetverbindung, damit die aktuellen Werte angezeigt werden. Bitte stelle sicher, dass eine Internetverbindung besteht.

Warum bleiben die letzten Werte nicht gespeichert?

Um keine ungültigen Datensätze zu erhalten, werden die Werte nach dem schließen der App gelöscht. Durch diese Löschung der Daten wird sichergestellt, dass immer die neuesten Wetterinformationen angezeigt werden.

Die Daten sind nicht aktuell!?

Wir beziehen die Daten von der wetterzentrale.de und vom DHV. Die Akualität von 'GleitschirmWetter' ist deshalb abhängig von den genannten Quellen.

Mein Problem wurde nicht gelöst!

Kein Problem - schreib uns eine e-Mail: support-gleitschirm-wetter@iad-design.de



Basis Support

Update von iOS

'GleitschirmWetter' funktioniert mit der aktuellen iOS 5.0.1 super - Wir empfehlen daher die aktuelle Version von iOS zu verwenden.

Neustart vom iPad oder iPhone
Eventuelle Probleme sind mit einem Neustart des Gerätes behoben.

Erneuter Download und Installation
Wenn ein Neustart nicht hilft, versuche bitte die App erneut vom Appstore zu laden und zu installieren.